*bell*
 
Dienstag, 13. Januar 2004

Beim zweiten...auch...
Moin!
So, eine Woche ist vergangen und ich hatte wieder einen vormittaglichen Termin bei der Blutplasma-Melkzentrale. Nachdem es ja beim letzten Mal nicht ganz so optimal funktioniert hat, war ich dieses Mal guter Dinge. Immerhin soll man ja angeblich aus Fehlern lernen. Ich dachte, das hätte ich getan und liess dieses Mal gleich am linken Arm anstechen.
Leider war die Krankenschwester nicht in der Lage, ne ordentliche Vene zu finden und stach dann auch daneben. Resultat war Verband Nummer 1 und eine Umstöpselung auf den letzte Woche nicht sehr produktiven rechten Arm. Dieses Mal allerdings hats da wunderbar funktioniert und so saß ich wieder eine Stunde lang da und wurde gemolken.
Am Ende sah ich zuhause aber ähnlich aus wie vor einer Woche...
*aautsch*

Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal gleich beim ersten Einstich...
MfG, der .
Verlinken? (2 comments)  Sag doch was dazu:  
 

Dienstag, 6. Januar 2004

Beim ersten Mal tuts noch weh...
Moin!
Ich habe es hinter mich gebracht! Meine erste Blutplasmaspende liegt hinter mir, und es war genau so, wie ich es heute Nacht in einem Alptraum gesehen habe. Fontänen aus Blut, panisch kreischende Krankenschwestern und meine Arme voll mit stumpfen Kanülen...
Naja, ganz so schlimm wars dann doch nicht. Ich bin also punkt 10.00 Uhr dort gewesen und war auch der erste. Die Ärztin (ja, heute war es eine Frau) hat mir gesagt, dass meine Blutwerte der helle Wahnsinn seien und dass ich wahrscheinlich gaaanz tolles Plasma hergeben würde.
Dann versicherte sie sich nochmal, ob ich auch ja ordentlich gefrühstückt und getrunken hätte, was ich sogar wahrheitsgemäß bejahen konnte. Und irgendwann gings dann los. In weiser Vorraussicht hab ich mir auch ein Buch zum Lesen mitgenommen, weil so eine Spendensitzung schon ne Stunde dauern kann.
Zuerst wurde ich dann am rechten Arm PUNKTIERT und angezapft. Das flutschte aber irgendwie nicht ganz so prima wie es sollte, und beim Rückführen der Zellen (die behalten nur das Plasma, das feste Zeugs kriegt man wieder rein) ist mein Arm dann ganz ausgestiegen und hat gestreikt. Jetzt krieg ich an der Stelle wohl ein schönes dickes Hämatom (oder wie das heisst).
Nachdem die nette Schwester dann meinte, dass das ja ziemlich doof ist ausgerechnet beim ersten Mal und dass sowas überhaupt sehr selten passiert (natürlich!), ist die Frau Doktor gekommen, hat UMPUNKTIERT an meinen linken Arm und alles lief wie am Schnürchen.
Nur lesen konnte ich dann nicht mehr, weil mein rechter Arm ziemlich unbeweglich war. Mittlerweile geht's wieder einigermaßen.
Jedenfalls hab ich jetzt zwei unheimlich coole Verbände an den Armen:
Autsch...

Toll, was? Ach ja...15 Eu's hab ich auch noch gekriegt UND einen Milka-Schokoriegel. Und trinken durfte ich auch noch soviel ich wollte. Für nächste Woche hab ich gleich einen neuen Termin gemacht...
MfG, der .
Verlinken? (4 comments)  Sag doch was dazu:  
 

Montag, 5. Januar 2004

Happy new year!
Moin!
So, ich bin aus dem mehrwöchigen Weihnachtsurlaub zurück und wieder im Studienalltag. Meine Anfahrt mit der Bahn war auch wieder prima...dank eines brechend vollen Rucksacks und einer Tasche voller weihnachtlicher Geschenke, die ich unbedingt mitnehmen musste. Nächstes Mal werd ich mir nicht so viele Bücher wünschen...
Ansonsten waren die Züge aber diesmal sehr pünktlich und im zweiten (von Frankfurt nach Koblenz) hatte ich sogar einen richtigen Sitzplatz!
Ne nette Überraschung gabs dann, als ich wieder zuhause war. Ich hatte nämlich vor meinem Heimurlaub eine lecker rote Grütze gebraut und im Kühlschrank deponiert. Blöderweise hatte ich sie nicht aufgegessen. Wen es nun also interessiert, wie ein 3 Wochen alter Pudding aussieht:


Mittlerweile ist er im Sondermüll...
Nagut...das wärs erstmal. Wünsche noch allen ein tolles neues Jahr ohne Vorsätze.
MfG, der .
Verlinken? (3 comments)  Sag doch was dazu:  
 

 
Existiert schon seit gigantischen 4507 Tagen
Zuletzt geändert am: 01.12.03 22:22
status
Du willst dich doch bestimmt noch einloggen ... login
Für Gelegenheitskommentare:
Name: Gastkommentar
Passwort: Gastkommentar
menu
September 2014
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Januar
recent
recent

XML version of this page

Made with Antville
powered by
spread the dot

Flo/Male/21-25. Lives in Germany/Rheinland-Pfalz/Koblenz/die Uni...;), speaks German and English. Spends 20% of daytime online. Uses a Normal (56k) connection.
This is my blogchalk:
Germany, Rheinland-Pfalz, Koblenz, die Uni...;), German, English, Flo, Male, 21-25.


Helma Object Publisher