*bell*
 
Montag, 24. Juni 2002

Spocht

Von wegen Standfussballer

So, nun bin ich endlich wieder daheim und kann fernsehen...Juhu! MaDDin und ich waren nach der grandiosen ECL-Vorlesung nämlich noch Fussball spielen. Diesmal waren wir mal wieder auf einem neuen Sportplatz, in Koblenz Gay...öhm...Lay. Und der hatte sogar einen Beachvolleyballplatz! Also haben wir uns erstmal die Füsse aufgescheuert in dem heissen Sand und Fussballtennis gespielt. Nach ein paar Minuten spielen sah ich dann auch schon aus wie Schmirgelpapier und ich bin sicher, dass ich selbst nach einer gleich fälligen Dusche morgen früh noch ein paar Sandkörner im Bett finde.
Später sind wir dann noch auf das eigentiche Fussballfeld und haben ein bisschen aufs Tor gebolzt, um die aufgestauten Aggressionen los zu werden. ;o)
Unsere Tor-Treffer-Quote war aber nicht besonders hoch, was das Abbauen doch reichlich erschwerte.
Morgen gibt's dann endlich das Halbfinale der WM! Hoffe die übertragen das wieder an der Uni und es wird nicht so voll...so dass ich auch noch was erkenne. Oder wir gehen zu MaDDin...mal sehen.

Verlinken?   
 

Info-Übung

Moin!
So, der Uni-Alltag hat mich wieder...wie ich mich freue! Hab heute erfahren, dass ich am 16. Juli die Info-Klausur schreiben darf und am 17. Juli ist dann Mathe dran. Find ich prima...2 Klausuren in 2 Tagen, da hab ich dann wenigstens alles weg und kann nach Hause fahren.
Die Mathe-Vorlesung war mal wieder sehr aufschlussreich. Ich bin immer sehr fasziniert von unserem Prof, der es meistens schafft, sogar Stoff, der eventuell einen Hauch von ehrlichem Interesse bei den Studenten wecken könnte, so demotivierend, eintönig und konfus zu präsentieren, dass man lieber aus dem Fenster als an die Tafel kuckt. Das trifft natürlich nicht auf mich zu, ich schaue IMMER an die Tafel! ;o)
Die Info-Übungsgruppe heute war auch klasse...diesmal waren wir ganze 5 (in Worten: FÜNF) übungswillige Studenten! Das könnte zum einen an der Uhrzeit liegen, für die die Übung angesetzt ist (ist nämlich die beste Mittagszeit), zum anderen am nicht unattraktiven Wetter oder aber auch einfach an blossem Desinteresse. Ich hab mich auch geärgert, dass ich hingegangen bin und dafür jetzt hier hungrig vorm PC sitze. Das Programm, das uns der Übungsgruppenleiter als Lösung präsentieren wollte hat nicht funkioniert, und bei der anderen Musterlösung hatte er sich mehrmal verrechnet. Supi! Den Rest der Zeit hat er an seinem LapTop rumgebastelt und uns gefragt ob wir wüssten wo der Fehler liegt...
Mehr ist heute noch nicht passiert. Melde mich dann sicher später nochmal. Jetzt hab ich erstmal meine Lieblingsvorlesung: ECL I! *Luftsprung*
Da kann ich endlich mein Moby Dick-Buch anfangen. ;o)
MfG, der .

Verlinken?   
 

Sonntag, 23. Juni 2002

Tierversuche Part II

Sogar schon mit Trauergast!

So, nun sitz ich also mal wieder hier an meinem PC, es ist tierisch warm und der im Rotwein enthaltene Alkohol lässt die Worte nur so aus mir heraus sprudeln. Wie man sieht hab ich eine weitere Tierleiche entdeckt...Holmes wäre stolz auf mich! Der Pathologe meint es handele sich um eine Art Nagetier, wohl eine gewöhnliche Maus. Doch ich bin da mißtrauisch. Wenn das eine Maus ist, warum hat sie dann kein 1,50m langes Kabel um den Hals und hängt an einem Computer? Und warum sitzt Katholiken-Talker Jürgen Fliege auf ihrer Schulter? Sucht wohl neue, bemitleidenswerte Gäste für seine Tränendrüsen-Show. Und hey...da ist eine tote Maus sicher besser als alles, was bisher da war.
Wahrscheinlich ist es doch eine ganz normale Maus, die sich für ein Rendez-Vous mit einer unheimlich gutaussehenden anderen Maus eine Fliege umgebunden hat. Zum Glück hat sie sich kein Schoko-Eis aufs Fell gekleckert. ;o)
Nichts desto trotz scheint ihr ja offensichtlich was dazwischen gekommen zu sein...wahrscheinlich der Mountainbike-Reifen eines rücksichtslosen Fahrradfahrers auf dem Weg zur Uni...und zwar genau zwischen die Augen...*hüstel*. Oder die Tauben-Mafia, die den Tod ihres Paten rächen wollte, den ich vor ein paar Wochen ja bereits dokumentiert habe.
Ist ja eigentlich auch egal. Ratten übertragen die Pest (ja, okay...es war ein Floh, ich weiss *augenverdreh*), Mäuse stinken und nagen unsere zivilisierten Häuser kaputt. Wer braucht denn das Viehzeuch? Es leben die Tauben! Die kann man in der Fussgängerzone wenigstens durch die Gegend kicken...>;-)

Verlinken?   
 

 
Existiert schon seit gigantischen 8640 Tagen
Zuletzt geändert am: 01.12.03, 22:22
status
Du willst dich doch bestimmt noch einloggen ... login
Für Gelegenheitskommentare:
Name: Gastkommentar
Passwort: Gastkommentar
menu
Januar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Januar
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
spread the dot

Flo/Male/21-25. Lives in Germany/Rheinland-Pfalz/Koblenz/die Uni...;), speaks German and English. Spends 20% of daytime online. Uses a Normal (56k) connection.
This is my blogchalk:
Germany, Rheinland-Pfalz, Koblenz, die Uni...;), German, English, Flo, Male, 21-25.


Helma Object Publisher