Eis essen...
Moin!
Wiedermal ist ein herrliches Wetter draussen. Und ich hab frei...kann das eigentlich noch irgendwas toppen? Ich glaube nicht. Werde mich gleich wieder in die Hängematte begeben und für die doofe Nachklausur lernen, aber zuerst muss ich hier noch ein recht lustiges Bildchen hintun.
Gestern Nachmittag war ich nämlich mit Vadder und Fahrrad unterwegs in die Eisdiele. Und wie das immer so ist, wollte Papa wieder ein paar fototechnische Experimente durchführen. Zum Beispiel mich zu überholen und dann quasi blind und über seinen Kopf ein Foto von mir zu machen, denn ich fuhr ja nun hinter ihm. Ein paarmal hat das sogar geklappt, aber da es hier schon genug Bilder von mir gibt und die auch nicht so lustig sind, hier ein Fehlversuch:

Man beachte den Schatten und bedenke, dass der Fotograf dabei auf einem fahrenden Fahrrad sass...;)
So, das musste ich nur schnell loswerden. Vielen Dank für de Aufmerksamkeit...
MfG, der .
Nachruf...
Moin!
So, Ostern ist nun also auch wiedermal überstanden.War dieses Jahr sogar ziemlich toll. Am Samstag Abend hatten wir hier erstmal rappelvolle Hütte...16 Mann in unserer Küche, dazu reichlich Essen und Trinken. Unter anderem natürlich einen Falschen Hasen...ich hab sein Hirn gegessen...:P
Am Sonntag hat dann der Osterhase seine Leckereien versteckt...nämlich in der Küche neben der Mikrowelle. Hatte es wahrscheinlich ziemlich eilig.
Nachmittags haben wir dann ein bisschen traditionelles Osterzeugs eingepackt und sind wegen des sehr netten Wetters raus an die frische Luft (wie immer). Angeblich waren wir auf dem Boxberg bei Gotha, aber ich fühlte mich beim Laufen durch den Wald eher wie beim Blair Witch Project:

Und diese Socke war noch längst nicht alles. Zu Pentagrammen gebundene Absperrbänder, seltsame bunte Lappen an Bäumen und sogar eine verfallene Hütte hat mich wirklich sehr verunsichert...;)
Naja, half ja nichts. Wir haben dann irgendwo am Waldrand eine Pause gemacht, direkt neben einer uralten, riesigen Eiche. Laut Informationstafel war sie zwischen 800 und 1000 Jahren alt und hatte gut 2,80m Durchmesser. Das mussten wir natürlich testen:

Falls man es nicht erkennt: Wir waren zu viert und konnten uns mit Ach und Krach berühren.
Haben dann noch ein bisschen mit Styropor-Bumarang-Flugzeugen experimentiert, aber es war ein bisschen zu windig, um planbare Flugmaneuver starten zu können...Schade...
Jedenfalls sind wir dann zum Ei-Trudeln übergegangen. Das war nämlich der eigentliche Grund für unseren Ausflug. Also sind wir an nen Abhang, haben jeder ein buntes Renn-Ei geschnappt und der Schwerkraft den Rest überlassen. Sehr lustige Tradition und eine kreative Art, sein Ei aufzuschlagen...;)


Die ersten paar Rennen hat Chris souverän gewonnen, die letzten beiden Läufe war mein blaues Ei nicht zu schlagen. Dummerweise ist es dann aber auch kaputt gegangen. Märtyrer-Ei...;)
Es gibt aber noch andere interessante Arten, seinen abgetriebenen Geflügel-Embryo zu öffnen: Egg-Banging!
Alle Mitspieler nehmen ein Ei mit der spitzen Seite nach vorn in die Hand und schlagen es dann mit Schmackes gegen die Kontrahenten-Eier. Fertig...;)

Naja, ich hab an diesem Tag jedenfalls 3 hartgekochte Eier gegessen, mehr muss ich nicht sagen...;)
Oh, und ein Osterfeuer (+ kostenloser Bratwurst) gabs auch noch. Gelungener Ostersonntag...

MfG, der .
I'm in heaven...
Moin!
Ich kann grad nicht so viel schreiben, weil ich im Grunde nur vorm PC rumschwebe und deshalb das Tippen ziemlich schwer fällt. Nur soviel: Ich bin gestern UND heute seit laaaangem mal wieder Motorrad gefahren! Ich bin so glücklich...meine Sehnsucht ist gestillt...für die nächsten paar Stunden. Ich fürchte bereits jetzt schon wieder die Entzugserscheinungen. Aber das war's wert...;)
MfG, der .