*bell*
 
CG 2...

Moin!
Gestern hatten wir wiedermal eine Computergraphik-Vorlesung. Aber keine normale! Statt dessen hat ein Dr. Irgendwas einen Vortrag über 3-dimensionale Graphik am Beispiel von Computerspielen gehalten. Das war ziemlich interessant. Das beste daran war, dass er wirklich enorm viele Beispiele vorgestellt (um nicht zu sagen: vorgespielt) hat.
Vom uralten "Pong" über meinen ewigen Favoriten "Monkey Island" (Guybrush Threepwood forever!) und auch "Descent" bis hin zu "Splinter Cell" und "Doom 3". Letzteres sah von der Graphik her übrigens extrem beeindruckend aus. Über das Dargestellte kann man sich natürlich streiten...;)
Und wenn ich mir demnächst mal einen neuen Computer und viele neue Spiele kaufen sollte, hab ich endlich ein gutes Argument dafür: Ich muss recherchieren, wie weit die Computergraphik schon vorangeschritten ist...;)
Also Kinder, versucht das, und eure Eltern werden sicher nichts mehr gegen diverse, gewaltverherrlichende Ego-Shooter sagen. Ich bin sicher..
MfG, der .

So sah's aus, nur in bewegten Bildern...

  
 
Existiert schon seit gigantischen 8032 Tagen
Zuletzt geändert am: 01.12.03, 22:22
status
Du willst dich doch bestimmt noch einloggen ... login
Für Gelegenheitskommentare:
Name: Gastkommentar
Passwort: Gastkommentar
menu
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
spread the dot

Flo/Male/21-25. Lives in Germany/Rheinland-Pfalz/Koblenz/die Uni...;), speaks German and English. Spends 20% of daytime online. Uses a Normal (56k) connection.
This is my blogchalk:
Germany, Rheinland-Pfalz, Koblenz, die Uni...;), German, English, Flo, Male, 21-25.


Helma Object Publisher